000

eine gelbe Ichfigur mit Südwester stellt sich dem Sturm

'Den Stürmen des Lebens trotzen'

Zum Umgang mit unseren Herausforderungen

Workshop aus der Reihe Mein Samstag
(Sa. 10:30-12:00 + 14:00-15:45 + 16:15-17:00; 75,- €)

Wir haben in unserem Leben immer wieder Herausforderungen, schwierige Zeiten und Schicksalsschläge zu bestehen. Einige davon drohen, uns den Boden unter den Füßen zu entreißen, und stellen uns vor fast nicht zu bewältigende Aufgaben.

Wir wollen in einer ruhigen, geborgenen Atmosphäre ergründen, was hilft, sich in solchen Situationen zu erholen, sich in einen besseren seelischen und körperlichen Zustand zu versetzen und Mut und Kraft zu schöfpen.

Ziel ist es, wie immer in den Workshops der Reihe 'Mein Samstag', sich der eigenen Stärken und Fähigkeiten bewusster zu werden: sie zu erkennen, zu wissen, dass sie da sind, und darüber hinaus körperlich und seelisch immer mehr zu spüren, dass uns diese Stärken und Fähigkeiten zur Verfügung stehen, Teile von uns sind. Die Gruppe bietet dabei die achtsame Geborgenheit, die Menschen brauchen, um persönlich zu wachsen.