000

eine gelbe Ichfigur entspannt sich neben einem Weihnachtsbaum in einer Hängematte

'Einfach mal Ruhe'

Mitten im Vorweihnachtstrubel entspannen

Workshop aus der Reihe Mein Samstag
(Sa. 10:30-12:00 + 14:00-15:45 + 16:15-17:00; 75,- €)

Die Adventszeit mit den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest, mit Einkaufstouren, schwierigen Geschenkentscheidungen, Adventsfeiern, Familienstress, Backrekorden, großen Erwartungen und Befürchtungen ist eine der stressigsten Zeiten im Jahr.

Der Kurs soll deshalb einfach eine ruhige Insel in diesem Chaos sein und in gelassener Atmosphäre ermöglichen, zu sich selbst zu kommen, sich zu entspannen, zu erholen und vielleicht auch für Situationen zu rüsten, die schwiereig werden könnten. Damit es dann auch entspannt weiter gehen kann.

Ziel ist es, wie immer in den Workshops der Reihe 'Mein Samstag', sich der eigenen Stärken und Fähigkeiten bewusster zu werden: sie zu erkennen, zu wissen, dass sie da sind, und darüber hinaus körperlich und seelisch immer mehr zu spüren, dass uns diese Stärken und Fähigkeiten zur Verfügung stehen, Teile von uns sind. Die Gruppe bietet dabei die achtsame Geborgenheit, die Menschen brauchen, um persönlich zu wachsen.