000

eine gelbe Ichfigur steht einer blauen Dufigur gegenüber und zeigt auf sich; darunter zeigt eine gelbe Ichfigur auf die blaue Dufigur

Ich und Du

Neue Blicke auf sich selbst und andere

(8 Termine 14tägig, 90 Min + 30 Min Pause, 150,- €)

Unsere Sicht auf uns selbst ist in vielerlei Hinsichten davon geprägt, wie andere auf uns geschaut haben und schauen. Und unser Be­ziehungs­erleben und unsere Beziehungsgestaltung wird, ohne dass uns das immer bewusst ist, von unseren (Vor)Urteilen über und Erwartungen an uns selbst und andere mit­bestimmt.

Der Kurs bietet die Möglichkeit, unsere Sicht auf uns selbst und andere zu überprüfen, Eigenes von Aufgesetztem zu scheiden und das Verhältnis zu uns selbst und anderen wertschätzend zu gestalten.

Der Kurs richtet sich an TeilnehmerInnen, die mir aus einem Basiskurs Bochumer Gesundheitstraining, Selbst-Achtung oder aus Einzelsitzungen bekannt sind.