000

eine aufrechte gelbe Ichfigur hat sich ihrem gebeugten Schatten zugewendet; vielleicht reden sie miteinander, vielleicht reicht die gelbe Figur dem Schatten eine Hand, vielleicht ist sie auch nur neugierig zugewandt

Schattenspiele

Mit den Schattenseiten kommunizieren

(8 Termine 14tägig, 90 Min + 30 Min Pause, 150,- €)

Es gibt Themen, denen wir gerne ausweichen: Schattenseiten, die wir nicht sehen wollen, Wesenszüge und Persönlichkeitsanteile, die wir an uns nicht mögen, Gefühle, die wir nicht fühlen wollen, Gedanken, die wir versuchen zu vermeiden.

Oft halten aber gerade diese Aspekte von uns wertvolle Stärken und Energievorräte für uns bereit, wenn wir ihnen die Chance geben, sich zu Wort zu melden.

Der Kurs richtet sich an TeilnehmerInnen, die mir aus einem Basiskurs Bochumer Gesundheitstraining, Selbst-Achtung oder aus Einzelsitzungen bekannt sind.